ARS

Pipelinekontrolle

Pipelinebefliegung

Unser erfahrenes Mitarbeiterteam kontrolliert regelmäßig die Trassenverläufe am Boden und aus der Luft. Außerdem werden bei der Trassenkontrolle im Pipelinebereich befindliche Baustellen inspiziert, um Gefährdungen für die Pipeline frühzeitig zu erkennen.

Pipelinebefahrung

Die Beobachtungsdaten werden in das digitale Melde- und Überwachungssystem DMP eingepflegt. Erfasst werden Informationen über Ort, Historie, Dringlichkeit und Art der Beobachtung.

Unmittelbar nach der Erfassung in DMP werden die Beobachtungsdaten an das PIMS (Pipeline Integrity Management System ARS-GeoPipe) übertragen, so dass die Beobachtungsergebnisse unserem Fachpersonal und den Ingenieuren beim Pipelinebetreiber überall über das Internet zur Verfügung stehen.

Baustellenkontrolle

Ihr Ansprechpartner für Betriebsführung & Pipelineservice:

Frau Kathrin Butter
Tel.: 03461-2433561
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Blog-Beiträge

  • Neu ausgestelle Zertifikate
    Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden haben für uns oberste Priorität. Um diesem Anspruch gerecht zu werden,…
  • Winterwunderland in Merseburg
    Auch wenn ein Wintereinbruch in Mitteldeutschland nicht überraschend sein sollte, waren die Schneemassen Anfang Februar doch überwältigend. Am Wochenende schneite…
  • ARS wünscht Frohe Weihnachten
    Spenden statt schenken… ist uns auch zum diesjährigen Jahreswechsel eine Herzensangelegenheit. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie wieder dazu einladen,…

ARS Ansprechpartner